BATVISION.
VR Experience
Haben Sie sich schon mal gefragt, wie es ist, eine Fledermaus zu sein? BATVISION versetzt Sie in die Wahrnehmungswelt der Fledermaus und macht die Echo-Ortung der Tiere erlebbar. Die VR-Brille visualisiert das Hörbild der Fledermaus auf eine für uns verständliche Art und Weise. Umgeben von vollständiger Dunkelheit wird die virtuelle Erlebniswelt erst durch den eigenen Schrei sichtbar. BATVISION setzt immersive Technologien ein, um Wissen nicht nur nachvollziehbar, sondern am eigenen Körper erfahrbar zu machen. Damit sensibilisiert uns das VR-Erlebnis für eine vom Aussterben bedrohte Tierart.
Bachelor Abschlussprojekt 2020
von Raffaele Grosjean und Eliane Zihlmann
Zusammenarbeit mit dem Immersive Art Space Zürich
Oliver Sahli: Game Design und technische Umsetzung
Chris Elvis Leisi: Funktionalität Handtracking und Multi-User Experience
Florian Bruggisser: Unterstützung Pointcloudverarbeitung